Montag - 13.06.2022

Nach einem stärkenden Frühstück schnürten wir unsere Wanderschuhe und fuhren zuerst mit dem Zug via Andermatt nach Göschenen. Dort führte uns die Reise mit dem Bus nach Wassen. Nach einem obligaten Besuch der Kirche von Wassen marschierten wir bei durchzugenem Wetter Richtung Hospental. Da eine bis zwei Regenzellen nahten, wurde die Mittagsrast spontan an den Bahnhof Göschenen verlegt, da wir hier unter Dach die erste kurze Regenfront durchziehen lassen konnten und so trocken die Sandwiches genossen. Danach nahmen wir den letzten Anstieg in Griff. Leider streifte uns die zweite Regenzelle doch noch und so hiess es eine Viertelstunde wandern mit Regenjacke im Regen, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Danach klarte das Wetter auf und so trockneten die Hosen und Jacken blitzschnell.

So kamen wir trocken bei der Teufelsbrücke an und knipsten ein obligates Gruppenfoto. Via Andermatt, dem Golfplatz entlang erreichten wir um 15.00 Uhr wieder unser Lagerhaus. Hier waren einige Kinder glücklich, ihre Wanderschuhe ausziehen zu können. Die Küchencrew erwartete uns selbstgemachtem Apfelfladen und Guetzli. Danach galt es die geschundenen Körper wieder zu erfrischen und so liefen die Duschen auf Hochtouren und ein feiner Duschgel-Duft breite sich im Lagerhaus aus.

So kam wieder die Energie in die Körper zurück und die Schülerinnen und Schüler vergnügten sich im und ums Haus.

Zum Nachtessen erwartet uns wieder ein Salatbuffet, das wiederum sehr geschätzt wurde. Als Hauptgang gab es Curry-Reis.

Nachdem alle Putzämtli von WC, über Dusche bis Abwasch erledigt waren, öffneten die Türen des Kinos "Walchwilerhus" und die Kinder genossen den Film "König Laurin". In der Filmpause durfte natürlich das obligate Glace und Popcorn nicht fehlen.

Nun sind die Kinder im Bett und schlafen heute hoffentlich etwas schneller ein, als gestern :)